Header image  
wenn es um das Aufmessen geht  
 
 
 
 

 
 
Verwendete Technik und Partner

Bei unserer Aufgabe bin wir natürlich auch auf Hilfsmittel angewiesen.

Seit über 20 Jahren arbeiten wir nur mit Produkten zusammen, die unseren Vorstellungen entsprechen. Und wir sind ständig auf dem neuesten Stand.

Z.B. in Sachen Laser gibt für mich nur einen Hersteller, Leica. Mit den Produkten von Leica hatten wir nie Probleme und die Genauigkeit ist beeindruckend. Auch das Zubehör lässt keine Wünsche übrig. Mit diesem Hersteller an der Seite, sind wir immer an erster Stelle.

Wir sind aber auch auf andere Firmen angewiesen, wie z. B. Plotten von Zeichnungen. Im modernen Zeitalter erhalte ich die Zeichnungen auf DVD oder per Email. Und an dieser Stelle steht uns ein Plottgeschäft tatkräftig zur Seite.

Gerade das Thema Software ist für unseren Betrieb ein sehr wichtiges Instrument. Hier müssen wir einfach feststellen, dass die Firma Careware GmbH und dem Programm (Maxisass) aus Neustadt an der Weinstraße ein wirklich für alle frei konfigurierbares System geschaffen hat und das rund um die Uhr, egal wo ich mich befinde. Ob am PC, auf dem Smartphone oder Tablet. Nur eine Internetverbindung wird benötigt. Das ist somit einzigartig und es wir kein Server benötigt. Was wieder einmal Kosten einspart wie Anschaffung für den Server, Software, Wartung, Support usw. Sich einfach um nichts mehr Gedanken zu machen. Und das alles zu einem fairen Preis. Etwas vergleichbares haben wir nicht gefunden.

Alles was im täglichen Umgang mit einem EDV-Programm wichtig ist, kann frei nach belieben eingestellt werden. Die Sortierung und auch die Felder in denen man Suchen möchte sind leicht einstellbar. Und was uns sehr interessiert hat, wir können gleich das Aufmaß eingeben und dem BV zuordnen. Besser und schneller geht es nicht. Ab ins Büro und nur noch ausdrucken, fertig. Und was noch besonders nett an der Sache ist, sollte es einen Punkt nicht geben oder nicht vorhanden sein aber gerne gewünscht ist, dann wird er eben gemacht. Ganz nach dem Motto "Geht nicht, gibt es nicht". Einen super Support den die da haben.

Alle die sich dafür interessieren, denen können wir nur die Seite http://www.maxisaas.com weiterempfehlen.

 

 

Bisherige Objekte

 

 
 
             
© Detlef Schneider